Matthias Groote berichtet

Videopodcast zum September-Plenum 2016

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hier mein Kommentar zur zu Ende gegangenen Plenarwoche in Straßburg. Thema war u.a. die Rede des Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker zur Lage der Union. Weiterhin bricht für mich eine Phase des Abschieds an. Ich gehe mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge. Denn am vergangenen Sonntag wurde ich im Landkreis Leer zum neuen Landrat gewählt und freue mich riesig auf die neue Herausforderung.

Videopodcast zum Oktober-I-Plenum 2015

Hier sein Kommentar zur zu Ende gegangenen Plenarwoche in Straßburg. Themen waren unter anderem der Abgasskandal, die Entscheidung des EuGH bezüglich Safe Harbour.

Redebeitrag MdEP Matthias Groote zum weltweiten Testzyklus bei PKW

Im Umweltausschuss des Europäischen Parkaments hat Groote am 3.9.2015 folgendes Statement zu Abgastesten von Pkws abgegeben.

06.10.2015 - Redebeitrag zum VW Skandal im Plenum des Europaparlament

Hier sein Redebeitrag während der gestrigen Debatte zu VW Im Plenum des Europaparlaments. ln einer mündlichen Anfrage an die Komission wurde mehr Transparenz im Abgasskandal gefordert.Wir brauchen eine umfassende Untersuchung dieses Skandals aus europapolitischer Sicht. Die Europäische Kommission​ muss jetzt schnellstmöglich Antworten liefern.

Veröffentlicht am 12.02.2015

Hier Grootes Kommentar zur zu Ende gegangenen Plenarwoche in Straßburg. Themen waren unter anderem die Datenspeicherung von Fluggästen, Ukraine, Verbraucherschutz und Zugang zu Gesundheit.

Videopodcast Dezember-Plenum

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?