Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshauses und Kürbisfest in Jade

Liebevoll geschmückt und schön hergerichtet, so präsentierte sich der Walter- Spitta -Platz am 19.10 2014 den Besuchern.  Erntedank, Kürbisfest und die Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshaus, gleich 3 Ereignisse die an diesem herrlichen Sonntag  gefeiert wurden. Mit einem Erntedank-Gottesdienst um 10 Uhr,  gehalten von Pastor Berthold Deecken und Bischof Jan Janssen begannen die Feierlichkeiten.

Danach ging es hinaus und Kirchenratsvorsitzender Uwe Niggemeyer bekam symbolisch einen Holzschlüssel überreicht. Gemeinschaftlich wurde das Band durchtrennt, somit wurde das neue „Walter- Spitta- Haus“ offiziell für die Gemeinde freigegeben. Pastor Berthold  Deecken  segnete das Haus und alle Besucher hatten nun die Möglichkeit die Räume zu besichtigen. Die Dorfgemeinschaft Jade hielt auch in diesem Jahr wieder für die Besucher verschiedene Köstlichkeiten aus Kürbis bereit. An den Verkaufsständen konnte man verschieden Produkte erwerben und die Kinder hatten die Möglichkeit im Jaki aktiv zu sein. Ein gelungener Tag, begleitet von herrlichem Sonnenschein!