Gründungstreffen der AsF

Unterbezirk

Im Parteibüro der SPD Brake fand am 28.02.2014 das Gründungstreffen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen auf Unterbezirksebene statt.

Zahlreiche SPD Frauen folgten der  Einladung von Karin Logemann, 1.Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Wesermarsch.

Bundestagskandidatin Susanne  Mittag und Sophia Ulferts- Dirksen, AsF- Bezirksvorsitzende Weser- Ems, nahmen an dieser Versammlung ebenfalls teil und wünschten allen viel Erfolg.

Als gleichberichtigte Vorsitzende wurden  Christa Allen aus Berne, Bärbel Gill aus Brake und Verena Sievers-Kania aus Nordenham gewählt. Schriftführerin wurde Kerstin Seeland aus Ovelgönne.   Hinzu kommen noch 11 Beisitzerinnen.

Erste geplante Veranstaltung ist der Equal Pay, dieser findet am 21.03.2014, ab 17:00 Uhr im Braker Bahnhof statt.

Equal Pay

Freitag,  21.März 2014, ab 17:00 Uhr

Im Bahnhof in Brake, Bahnhofstraße 35

Eintritt mit Programm und Essen 5.- €

Bitte melden  Sie sich für die Veranstaltung an unter 04406- 6283 oder

per Mail an k.logemann(at)t-online.de

Equal Pay

100% geben und 78% bekommen? Frauen haben mehr verdient! So viel wie Männer!

Bei gleicher Qualifikation bekommen viele Frauen nicht, was ihnen zusteht:

Ingenieurinnen zum Beispiel  17% weniger als ihre Kollegen;  Köchinnen 19% weniger als Köche. Wir wollen mit unserer Aktion darauf aufmerksam machen, dass die Lohnlücken noch immer mehrere Hundert bis 1000.- Euro – jeden  Monat  beträgt. Wir müssen uns unermüdlich weiter dafür einsetzen, den Fehlbetrag von 22% auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen von Frauen weiter zu reduzieren.