Jader Kandidaten erfolgreich bei der Kandidatenaufstellung für den Kreistag.

Ortsverein

Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 19. April 2016 wurden für den Wahlbereich 2 – Jade, Butjadingen und Stadland der Fraktionsvorsitzende aus der Gemeinde Jade, Johan Scholtalbers, auf Platz 2 und Nadja Varenkamp auf Platz 8 der SPD-Liste für die Kreistagswahl am 11. September 2016 nominiert. Johan Scholtalbers sitzt bereits seit 5 Jahren im Kreistag der Wesermarsch. Die selbstständige Kauffrau Nadja Varenkamp kandidiert zum ersten Mal für den Kreistag. Beide sind davon überzeugt, dass die Gemeinde Jade in Kreistag in Brake  eine starke Stimme braucht um die Anliegen der Bürger zu vertreten und hoffen auf die Unterstützung bei der nächsten Kommunalwahl.

Von den Delegierten wurde nach intensiver Diskussion das Wahlprogramm für den Landkreis Wesermarsch einstimmig verabschiedet. Schwerpunkte des Wahlprogramms sind Arbeit, Wirtschaft, Bildung, Infrastruktur, Tourismus sowie Umwelt – Natur –Klimaschutz -  Energie und Sport.  Das Programm wendet sich an alle Bürger des Landkreises die hier wohnen, arbeiten und leben. Eine transparente Politik mit klaren Zielen dafür stehen die Sozialdemokraten in ihrem Wahlprogramm.