Sommertour der SPD-Jade

Ortsverein

Am Sonntag, den 19. Juli trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Jade zu einer Besichtigung des Bollenhagenwalds. Die eigentlich geplante Fahrradtour durch die Gemeinde musste leider kurzfristig auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden. Dies hinderte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber nicht daran, sich von Rüdiger von Lemm die Erkundungsstation, den Aussichtsturm und natürlich bei einem kleinen Spaziergang den Wald zeigen zu lassen. Rüdiger von Lemm schilderte die Entstehungsgeschichte des Waldes und auch des beeindruckenden Turmes, von dem man aus einen Weitblick hat, wie sonst nirgends in Jade. Bei Kaffee und Keksen kamen viele spannende Fragen auf, die sehr ausführlich beantwortete wurden. Mit nassen Füßen und neuen Erkenntnissen trafen sich anschließend  die Mitglieder auf dem Campingplatz in Jade zum gemeinsamen Austausch beim leckeren Grillfest. Auch die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag und der Bürgermeisterkandidat Udo Kraudelt waren bei der Sommertour der SPD-Jade dabei.