Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein Analoges und ISDN telefonieren bald nicht mehr möglich!

Ab Ende 2018 ist nach Aussage der Telekom Schluss mit analogen und ISDN-Telefonanschlüssen. Die Technik für analoge und ISDN-Telefonanschlüsse gehört damit in Kürze der Vergangenheit an. Die seit Jahrzehnten eingesetzte Technik ist offenbar ausgereizt und die deutsche Telekommunikationsbranche wird das öffentliche Fernmeldenetz komplett auf All-IP (IP = Internetprotokoll) umstellen. Die bisher getrennten Netzwerke werden zusammengefasst, Vermittlungsstellen und Netzwerkkomponenten werden reduziert. Mit der All-IP-Umstellung sind die Tage des klassischen Telefonierens gezählt, was sowohl die Privathaushalte als auch die Unternehmen trifft. Spätestens bis Ende 2018 sollte ihre Telefonanlage  mit der neuen Technik ausgerüstet sein.
 

Veröffentlicht am 02.05.2016

 

Allgemein Einladung zum Skat- und Kniffelturnier

Auch in diesem Jahr wieder veranstaltet der SPD Ortsverein Jade sein bereits traditionelles Skat- und Kniffelturnier.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein am Freitag, 25.März ab 19.00 Uhr in Brunkens Fetenhalle. Die Startgebühr beträgt 10,-- EUR, natürlich winken neben einem sicher vergnüglichen Abend auch attraktive Preise!

Anmelden geht ganz einfach telefonisch unter : 04454-8131 bei Armin Hasler oder auch per Mail an spd-jade(at)gmx.de

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Veröffentlicht am 14.03.2016

 

Allgemein SPD-Ortsverein beim Dorfpokalschießen

Am Mittwoch, 09.03.16 war auch in diesem Jahr wieder der SPD-Ortsverein beim traditionellen Dorfpokalschießen vertreten.

Zum Sieg hat es leider nicht ganz gereicht aber wir versuchen es nächstes Jahr wieder. Wir waren am Ende auch nicht zum Gewinnen dort, sondern um die tolle Stimmung im Schützenheim zu genießen und um mal wieder festzustellen, welche eine tolle Gemeinschaft die Jader Bürgerinnen und Bürger sind. Tolle Atmosphäre, kühle Getränke und lecker Mettwurst. Wir hatten eine Menge Spaß und möchte an dieser Stelle allen Organisatoren des Dorfpokalschie0ens danken, für ihre fantastische ehrenamtliche Arbeit.

 

Veröffentlicht am 14.03.2016

 

Allgemein Straßensperrung

Die Fahrbahn der Landesstraße 862 zwischen Ortsausgang Jaderberg und Ortseingang Jade
wird voraussichtlich von Montag, 14. März auf einer Länge von 2700 m saniert.Während der Bauarbeiten wird die Straße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Es wird
eine Umleitung über die Kreisstraße 130/340 (Oldenburger Straße), Landesstraße 819 (Varel
- Oldenburger Straße) und Bundesstraße 437 (Rodenkirchener Straße) in beiden Richtungen
eingerichtet. Anliegerverkehr ist nur eingeschränkt möglich.
Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis zum 8. April andauern.

Veröffentlicht am 02.03.2016

 

Allgemein Neuaufstellung des Regionalen Raumordnungsprogrammes (RROP)

Regionales Raumordnungsprogramm 2015

Zukunftsbild der Wesermarsch entsteht mit Bürgerbeteiligung

Wie soll der Landkreis Wesermarsch im Jahr 2025 aussehen? Was soll der Lebensraum seinen Bewohnerinnen und Bewohnern bieten? Wie soll die Fläche von 822 Quadratkilometern gestaltet und genutzt werden? Ob Natur, Wohnen, Wirtschaft, Energie, Verkehr, Klima- und Hochwasserschutzschutz, Daseinsvorsorge, Siedlungsentwicklung, Arbeitsplätze, Einkaufsmöglichkeiten oder demografischer Wandel: Es geht um essenzielle Fragen, die alle  Menschen in der Wesermarsch betreffen.

Veröffentlicht am 02.11.2015

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?