Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein 25 Jahre kommunaler Kindergarten Regenbogen in Jaderberg

Die SPD Jade gratuliert dem kommunalen Kindergarten Regenbogen zum 25 jährigen Jubiläum.

Freude und Zufriedenheit über das erreichte in 25 Jahren steht heute im Vordergrund. Die Erzieherinnen haben zusammen mit den Eltern eine wichtige Einrichtung für unsere Gemeinde aufgebaut. Vieles Wünschenswerte konnte in 25 Jahren erreicht werden. Ein breites Angebot mit familienfreundlichen Angeboten kann sich heute sehen lassen.

 

Veröffentlicht am 21.10.2015

 

Allgemein 2500 Narzissen blühen im Frühling

...entlang der Jader Straße von der Kreuzung Richtung Ortsausgang.

Nachdem bereits im letzten Jahr Mitglieder des Strategieforums in Kooperation mit der Ideenschmiede 1000 Zwiebeln in den Ortseingängen der Gemeinde gesetzt hatten wurde die Aktion in diesem Jahr fortgeführt.

Am Freitag, 02.10.15 und 09.10.15 wurden insgesamt 2500 weitere Narzissen bei strahlendem Sonnenschein gesetzt und werden im Frühling die Ortsdurchfahrt mit einem Meer aus Blüten zieren.

Ebenfalls Freitag 09.10.15 traf sich auch eine Gruppe fleißiger Pflanzer in Schweiburg.

Auf dem Foto die Aktiven: (von links nach rechts hinten) Johan Scholtalbers, Werner Sieling, Paul Wehlage vorne: Nadja Varenkamp

Veröffentlicht am 05.10.2015

 

Allgemein Saison 2015 im Strandbad Sehestedt eröffnet

Unter großer Beteiligung fand am Sonntag, den 3. Mai das „Anbaden“ in Sehestedt statt. Bei 10° C Lufttemperatur aber herrlichem Sonnenschein stützten sich 14 Wagemutige in die Fluten des Jadebusens. Mit dabei der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Jade, Moritz Bischof. Die Bundestagsabgeordnete, Susanne Mittag war wie in den Vorjahren bei der Eröffnung der Badesaison im Strandbad Sehestedt mit dabei.

Die „Strandpromenade“ wird zurzeit durch den Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) grundlegend erneuert. Der Küstenschutz hat Vorrang vor der touristischen Nutzung. Die Tagesgäste und Camper bringen viel Verständnis für die Bautätigkeit auf.

Das „Strategieforum Tourismus“ in der Gemeinde Jade hat viele neue Ideen entwickelt und neue attraktive Angebote entwickelt. Nähere Informationen unter www.ruhigundgemuetlich.de

 

 

Veröffentlicht am 04.05.2015

 

Allgemein Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshauses und Kürbisfest in Jade

Liebevoll geschmückt und schön hergerichtet, so präsentierte sich der Walter- Spitta -Platz am 19.10 2014 den Besuchern.  Erntedank, Kürbisfest und die Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshaus, gleich 3 Ereignisse die an diesem herrlichen Sonntag  gefeiert wurden. Mit einem Erntedank-Gottesdienst um 10 Uhr,  gehalten von Pastor Berthold Deecken und Bischof Jan Janssen begannen die Feierlichkeiten.

 

Veröffentlicht am 09.11.2014

 

Allgemein Einweihung der Kinderkrippe "Kleiner Stern"

Feierlich wurde am 11. Oktober offiziell der Neubau der Kinderkrippe „Kleiner Stern“ eingeweiht.

Aus diesem Anlass waren zahlreiche Gratulanten gekommen und nutzten an diesem Tag die Möglichkeit die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen.

Von der SPD- Jade überreichten Carola Demuth und Johan Scholtalbers der Leiterin des Kleinen Stern, Ina Eilers ein Geschenk zur Einweihung.

Hier gehts zur Fotostrecke Neubau der Kinderkrippe  Kleiner Stern

Veröffentlicht am 19.10.2014

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?