Ortsverein Jader Kandidaten erfolgreich bei der Kandidatenaufstellung für den Kreistag.

Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 19. April 2016 wurden für den Wahlbereich 2 – Jade, Butjadingen und Stadland der Fraktionsvorsitzende aus der Gemeinde Jade, Johan Scholtalbers, auf Platz 2 und Nadja Varenkamp auf Platz 8 der SPD-Liste für die Kreistagswahl am 11. September 2016 nominiert. Johan Scholtalbers sitzt bereits seit 5 Jahren im Kreistag der Wesermarsch. Die selbstständige Kauffrau Nadja Varenkamp kandidiert zum ersten Mal für den Kreistag. Beide sind davon überzeugt, dass die Gemeinde Jade in Kreistag in Brake  eine starke Stimme braucht um die Anliegen der Bürger zu vertreten und hoffen auf die Unterstützung bei der nächsten Kommunalwahl.

 

Veröffentlicht am 20.04.2016

 

Ortsverein Mehrere hundert Ostergrüße

Bei strahlendem Osterwetter verteilte der SPD Ortsverein am Ostersamstag in Jaderberg und Schweiburg Ostergrüße der besonderen Art, bestehend aus einem Osterei und einem kleinen Ostergedicht.

Diese Aktion machte nicht nur allen Beteiligten viel Spaß, sondern sorgte natürlich auch bei den Beschenkten für viel Freude, so waren innerhalb zwei Stunden mehrere hundert dieser kleinen Präsente verteilt.

Alle waren sich einig: das darf gerne wiederholt werden!

Veröffentlicht am 29.03.2016

 

Ortsverein SPD-Jade Mitgliederversammlung am 17. März 2016

Am Donnerstag, 17. März 2016 um 19:30 Uhr traf sich die SPD-Jade zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung bei „Treppen-Günther“, Außendeicher Str. 17 in Jade. Als Gast begrüßen die Genossinnen und Genossen ihr Landtagsabgeordnete Karin Logemann aus Berne, die ihnen einen aktuellen Bericht aus Hannover gibt. Windenergie, Integration und der Bahnhaltepunkt sind die Kernthemen der angeregten Diskussion. Außerdem ist der Bundesverkehrswegeplan in einem ersten Entwurf in Berlin vorgestellt worden. Besonders die Ortsumgehung Berne (B212) und die Begradigung der B211 sind wichtige Punkte in diesem Entwurf. Die geplanten Soleeinleitungen in die Weser bzw. in den Jadebusen durch die Fa. K+S aus Hessen wurde im Landtag deutlich abgelehnt.

Veröffentlicht am 23.03.2016

 

Allgemein Einladung zum Skat- und Kniffelturnier

Auch in diesem Jahr wieder veranstaltet der SPD Ortsverein Jade sein bereits traditionelles Skat- und Kniffelturnier.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein am Freitag, 25.März ab 19.00 Uhr in Brunkens Fetenhalle. Die Startgebühr beträgt 10,-- EUR, natürlich winken neben einem sicher vergnüglichen Abend auch attraktive Preise!

Anmelden geht ganz einfach telefonisch unter : 04454-8131 bei Armin Hasler oder auch per Mail an spd-jade(at)gmx.de

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Veröffentlicht am 14.03.2016

 

Allgemein SPD-Ortsverein beim Dorfpokalschießen

Am Mittwoch, 09.03.16 war auch in diesem Jahr wieder der SPD-Ortsverein beim traditionellen Dorfpokalschießen vertreten.

Zum Sieg hat es leider nicht ganz gereicht aber wir versuchen es nächstes Jahr wieder. Wir waren am Ende auch nicht zum Gewinnen dort, sondern um die tolle Stimmung im Schützenheim zu genießen und um mal wieder festzustellen, welche eine tolle Gemeinschaft die Jader Bürgerinnen und Bürger sind. Tolle Atmosphäre, kühle Getränke und lecker Mettwurst. Wir hatten eine Menge Spaß und möchte an dieser Stelle allen Organisatoren des Dorfpokalschie0ens danken, für ihre fantastische ehrenamtliche Arbeit.

 

Veröffentlicht am 14.03.2016

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?