Allgemein 25 Jahre kommunaler Kindergarten Regenbogen in Jaderberg

Die SPD Jade gratuliert dem kommunalen Kindergarten Regenbogen zum 25 jährigen Jubiläum.

Freude und Zufriedenheit über das erreichte in 25 Jahren steht heute im Vordergrund. Die Erzieherinnen haben zusammen mit den Eltern eine wichtige Einrichtung für unsere Gemeinde aufgebaut. Vieles Wünschenswerte konnte in 25 Jahren erreicht werden. Ein breites Angebot mit familienfreundlichen Angeboten kann sich heute sehen lassen.

 

Veröffentlicht am 21.10.2015

 

Allgemein 2500 Narzissen blühen im Frühling

...entlang der Jader Straße von der Kreuzung Richtung Ortsausgang.

Nachdem bereits im letzten Jahr Mitglieder des Strategieforums in Kooperation mit der Ideenschmiede 1000 Zwiebeln in den Ortseingängen der Gemeinde gesetzt hatten wurde die Aktion in diesem Jahr fortgeführt.

Am Freitag, 02.10.15 und 09.10.15 wurden insgesamt 2500 weitere Narzissen bei strahlendem Sonnenschein gesetzt und werden im Frühling die Ortsdurchfahrt mit einem Meer aus Blüten zieren.

Ebenfalls Freitag 09.10.15 traf sich auch eine Gruppe fleißiger Pflanzer in Schweiburg.

Auf dem Foto die Aktiven: (von links nach rechts hinten) Johan Scholtalbers, Werner Sieling, Paul Wehlage vorne: Nadja Varenkamp

Veröffentlicht am 05.10.2015

 

Ortsverein Erfolgreiches SPD Frühstück

Zum VIP-SPD-Frühstück im "Zollhaus" in Jaderberg hatten wir am 8.11.15 eingeladen.

Das Frühstück der SPD im Zollhaus in Jaderberg war bestens besucht. Viele haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich in entspannter Athmosphäre über kommunalpolitische Themen auszutauschen.  Gute Gespräche, eine phantastische Atmosphäre und neue Mitglieder für die SPD  - das war eine gelungene Veranstaltung, die wir sicher wiederholen werden.

Die Mitglieder des Ortsvereins und der Fraktion und auch Karin Logemann MdL standen und stehen weiterhin an Rats- und politischer Arbeit Interessierten sehr gerne für Gespräche zur Verfügung.

Veröffentlicht am 30.09.2015

 

Ortsverein Wir stellen vor: Johan Scholtalbers

Mit meinen 63 Jahren habe ich in vergangen Jahren viele private, berufliche und politische Erfahrungen sammeln können. Seit fast 20 Jahren bin ich im Gemeinderat in verschiedenen Ausschüssen tätig. Aktuell im Bauausschuss der Gemeinde Jade. In den Kreistag haben mich die Bürger der Gemeinde Jade 2011 gewählt.   Mit meiner Frau und 4 erwachsenen Kindern, die alle auf eigen Füßen stehen, wohne ich in Jaderberg.

Was ist mir wichtig? Als Gemeinderats- und Kreistagsmitglied werde ich kein Geld zaubern können. Dinge zu versprechen, die nicht realisierbar sind, ist nicht in meinem Sinn.  Mir ist es wichtig mit allen Bürgern auf Augenhöhe zu reden.

 

Veröffentlicht am 11.08.2015

 

Ortsverein Sommertour der SPD-Jade

Am Sonntag, den 19. Juli trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Jade zu einer Besichtigung des Bollenhagenwalds. Die eigentlich geplante Fahrradtour durch die Gemeinde musste leider kurzfristig auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden. Dies hinderte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber nicht daran, sich von Rüdiger von Lemm die Erkundungsstation, den Aussichtsturm und natürlich bei einem kleinen Spaziergang den Wald zeigen zu lassen. Rüdiger von Lemm schilderte die Entstehungsgeschichte des Waldes und auch des beeindruckenden Turmes, von dem man aus einen Weitblick hat, wie sonst nirgends in Jade. Bei Kaffee und Keksen kamen viele spannende Fragen auf, die sehr ausführlich beantwortete wurden. Mit nassen Füßen und neuen Erkenntnissen trafen sich anschließend  die Mitglieder auf dem Campingplatz in Jade zum gemeinsamen Austausch beim leckeren Grillfest. Auch die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag und der Bürgermeisterkandidat Udo Kraudelt waren bei der Sommertour der SPD-Jade dabei.

Veröffentlicht am 01.08.2015

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?