Allgemein Saison 2015 im Strandbad Sehestedt eröffnet

Unter großer Beteiligung fand am Sonntag, den 3. Mai das „Anbaden“ in Sehestedt statt. Bei 10° C Lufttemperatur aber herrlichem Sonnenschein stützten sich 14 Wagemutige in die Fluten des Jadebusens. Mit dabei der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Jade, Moritz Bischof. Die Bundestagsabgeordnete, Susanne Mittag war wie in den Vorjahren bei der Eröffnung der Badesaison im Strandbad Sehestedt mit dabei.

Die „Strandpromenade“ wird zurzeit durch den Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) grundlegend erneuert. Der Küstenschutz hat Vorrang vor der touristischen Nutzung. Die Tagesgäste und Camper bringen viel Verständnis für die Bautätigkeit auf.

Das „Strategieforum Tourismus“ in der Gemeinde Jade hat viele neue Ideen entwickelt und neue attraktive Angebote entwickelt. Nähere Informationen unter www.ruhigundgemuetlich.de

 

 

Veröffentlicht am 04.05.2015

 

Ortsverein Neuer Vorstand gewählt!

Am Montag, 26. Januar 2015 wurde auf der Jahreshauptversammlung der SPD-Jade u.a. ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender des Ortsvereins wurde Moritz Bischoff. Moritz ist 29 Jahre alt und kommt gebürtig aus Hildesheim. Über Kassel, Osnabrück und Hannover ist er 2012 in Oldenburg gelandet und arbeitet als Geschäftsstellenleiter für den SPD Bezirk Weser-Ems. Er ist dort zuständig für die Region Oldenburg mit den Geschäftsstellen Delmenhorst und Cloppenburg.

Veröffentlicht am 30.01.2015

 

Ortsverein Mitgliederversammlung

Auf dem Bild (von links nach rechts): Carola Demuth, Edwin Witt, Frauke Witt und Karin Logemann

Am 04.November 2014 fand die Mitgliederversammlung des  SPD Ortsverein Jade im Zollhaus in Jaderberg statt.
Ortsvereinsvorsitzende Carola Demuth freute sich an diesem Abend Karin Logeman begrüßen zu dürfen und gratulierte ihr zu ihrem Einzug in den niedersächsischen Landtag in Hannover.
Als Nachrückerin zog Karin Logemann am 22. Oktober 2014 in das Landesparlament ein.
 

Veröffentlicht am 12.11.2014

 

Allgemein Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshauses und Kürbisfest in Jade

Liebevoll geschmückt und schön hergerichtet, so präsentierte sich der Walter- Spitta -Platz am 19.10 2014 den Besuchern.  Erntedank, Kürbisfest und die Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshaus, gleich 3 Ereignisse die an diesem herrlichen Sonntag  gefeiert wurden. Mit einem Erntedank-Gottesdienst um 10 Uhr,  gehalten von Pastor Berthold Deecken und Bischof Jan Janssen begannen die Feierlichkeiten.

 

Veröffentlicht am 09.11.2014

 

Kommunalpolitik Pflanzaktion an den Ortseingängen

Im Rahmen einer Aktion  aus dem Maßnahmenpaket des Strategieforums Tourismus der Gemeinde Jade wurden jüngst 1000 Narzissen gepflanzt. In Zusammenarbeit mit der Ideenschmiede Jade und engagierten Bürgern wurde die Aktion "Ortseingänge verschönern" umgesetzt.

Veröffentlicht am 24.10.2014

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?