Allgemein Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshauses und Kürbisfest in Jade

Liebevoll geschmückt und schön hergerichtet, so präsentierte sich der Walter- Spitta -Platz am 19.10 2014 den Besuchern.  Erntedank, Kürbisfest und die Einweihung des neuen Dorfgemeinschaftshaus, gleich 3 Ereignisse die an diesem herrlichen Sonntag  gefeiert wurden. Mit einem Erntedank-Gottesdienst um 10 Uhr,  gehalten von Pastor Berthold Deecken und Bischof Jan Janssen begannen die Feierlichkeiten.

 

Veröffentlicht am 09.11.2014

 

Kommunalpolitik Pflanzaktion an den Ortseingängen

Im Rahmen einer Aktion  aus dem Maßnahmenpaket des Strategieforums Tourismus der Gemeinde Jade wurden jüngst 1000 Narzissen gepflanzt. In Zusammenarbeit mit der Ideenschmiede Jade und engagierten Bürgern wurde die Aktion "Ortseingänge verschönern" umgesetzt.

Veröffentlicht am 24.10.2014

 

Unterbezirk Karin Logemann „ Wir gratulieren Dir“

Zahlreiche Genossinnen und Genossen aus der Wesermarsch und auch aus der Gemeinde Rastede trafen sich am 19.10.2014 im SPD-Pateibüro in Brake zu einer kleinen Feier.

Foto: Herzlichste Glückwünsche überbrachte auch der SPD-Ortsverein Jade und gratulierte Karin zum Einzug in den Landtag. Von links nach rechts: Karin Logemann, Carola Demuth, Susanne Mittag

Eingeladen hatten Holger Kromminga stellv. UB -Vorsitzende Wesermarsch und Moritz Bischoff, Regionalgeschäftsstellenleiter.

Veröffentlicht am 24.10.2014

 

Allgemein Einweihung der Kinderkrippe "Kleiner Stern"

Feierlich wurde am 11. Oktober offiziell der Neubau der Kinderkrippe „Kleiner Stern“ eingeweiht.

Aus diesem Anlass waren zahlreiche Gratulanten gekommen und nutzten an diesem Tag die Möglichkeit die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen.

Von der SPD- Jade überreichten Carola Demuth und Johan Scholtalbers der Leiterin des Kleinen Stern, Ina Eilers ein Geschenk zur Einweihung.

Hier gehts zur Fotostrecke Neubau der Kinderkrippe  Kleiner Stern

Veröffentlicht am 19.10.2014

 

Allgemein „Das Stöberstübchen: Ein Second-Hand-Laden für Jedermann“

am 06. September 2014 war es soweit, das Stöberstübchen im Bahnweg 5 in Jaderberg feierte seine  Wiedereröffnung .In der Zeit von 11:00 – 17:00 Uhr konnten Besucher die neuen Räumlichkeiten in  Augenschein nehmen. Hell und freundlich so präsentiert sich das neue Stöberstübchen.

Im Angebot findet man gut erhaltene und funktionsfähige Haushaltswaren, Bücher, Glas, Porzellan und vieles mehr. Auch für die Kinder hält das Sortiment etwas bereit. Das Angebot ist für ALLE und richtet sich nicht speziell an bedürftige Menschen. Wer hier im Laden einkauft  tut gleichzeitig auch etwas für den guten Zweck, denn die Erlöse aus dem Verkauf kommen der Einrichtung „ Langer Tisch“ zugute. Spenden werden dankbar angenommen und können zu den angegebenen Zeiten (Warenannahme) abgegeben werden. Über Ihren Besuch freuen sich Waltraud Müller und Karola Mühlinghaus, die auch für den Verkauf zuständig sind.

 

Öffnungszeiten :

Dienstag von 15:00 - 17:00 Uhr        Warenannahme von  14:00 - 15:00 Uhr

Freitag    von 11:00 - 13:00 Uhr         Warenannahme von 10:00 - 11:00 Uhr

Veröffentlicht am 18.09.2014

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?