Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Kommunalpolitik Pflanzaktion an den Ortseingängen

Im Rahmen einer Aktion  aus dem Maßnahmenpaket des Strategieforums Tourismus der Gemeinde Jade wurden jüngst 1000 Narzissen gepflanzt. In Zusammenarbeit mit der Ideenschmiede Jade und engagierten Bürgern wurde die Aktion "Ortseingänge verschönern" umgesetzt.

Veröffentlicht am 24.10.2014

 

Kommunalpolitik Sanierung des Kindergartendaches hat begonnen

Beim evangelischen Kindergarten in Jaderberg hat die Sanierung des Kindergartendaches begonnen.

Veröffentlicht am 13.08.2014

 

Kommunalpolitik Ferienpark Sehestedt vor dem Neustart?

Gegen den Widerstand von Bürgermeisters Henning Kaars hat der Gemeinderat die privatrechtliche Erschließung des Ferienparks Sehestedt beschlossen. Lediglich Helmut Höpken stand dem Bürgermeister bei. Im März 2011 wurde durch den Jader Rat einstimmig der Bebauungsplan Nr. 51 „Ferienhausgebiet Sehestedt-Süd“ beschlossen. Im Mai 2013 erfolgte der erste Spatenstich zur Erschließung des neuen Feriendorfes, in dem 83 Ferienhäuser mit einer Größe von 55 bis 128 Quadratmetern entstehen sollten.

Veröffentlicht am 29.07.2014

 

Kommunalpolitik JaKi feierlich eingeweiht

Zur Einweihung des neuen JaKi (Jader Kindertreff) luden Uwe Niggemeyer und sein Team am Freitag, den 28.03.2014 herzlich alle Sponsoren, Kinder, Helfer und Freunde ein.

Bei kaltem, aber schönem Wetter konnten sich die Besucher ein Bild vom fertigen Gebäude, dem wundervollen Blick aus den großen Fenstern und den vielen Möglichkeiten machen, die sich in den neuen Räumlichkeiten den Kindern nun wieder bieten.

Veröffentlicht am 31.03.2014

 

Kommunalpolitik Bauarbeiten für die Krippe schreiten voran

Die Bauarbeiten für die neue Krippe "Kleiner Stern" schreiten voran, die SPD Jade hat das Voranschreiten der Arbeiten mit einer Fotostrecke festgehalten:

 

Hier geht es zur Fotostrecke zu den Bauarbeiten : NEUE BILDER!

Veröffentlicht am 16.03.2014

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?