Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Abholzaktion an der Georgstraße und in Mentzhausen sorgen für Verwunderung in der Bevölkerung

Die Gemeinde Jade hat an der Georgstraße ca. 5 Hektar (Stint) Bauerwartungsland käuflich erworben. Bereits mehrfach wurde im  Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt darüber beraten wie das Gebiet auszugestalten ist. Die geplante Verkehrsführung bereitet den Ratsmitgliedern erheblich“ Kopfschmerzen“

 

Noch bevor der Bebauungsplan Rechtskraft erlangt hat, wurde nun auf dem ehemaligen Hofgrundstück eine brachiale Baumfällaktion durchgeführt. Die Ortsbildprägende Allee wurde platt gemacht. Mit dem zukünftigen Investor gibt es noch keinen notariell abgeschlossen Kaufvertrag. Die Anlieger der Georgstraße fragen sich: Hat Bürgermeister Henning Kaars das illegale Fällen der Bäume auf einem im Besitz der Gemeinde befindlichen Grundstück widerrechtlich geduldet?

 

Veröffentlicht am 21.04.2016

 

Ortsverein Jader Kandidaten erfolgreich bei der Kandidatenaufstellung für den Kreistag.

Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 19. April 2016 wurden für den Wahlbereich 2 – Jade, Butjadingen und Stadland der Fraktionsvorsitzende aus der Gemeinde Jade, Johan Scholtalbers, auf Platz 2 und Nadja Varenkamp auf Platz 8 der SPD-Liste für die Kreistagswahl am 11. September 2016 nominiert. Johan Scholtalbers sitzt bereits seit 5 Jahren im Kreistag der Wesermarsch. Die selbstständige Kauffrau Nadja Varenkamp kandidiert zum ersten Mal für den Kreistag. Beide sind davon überzeugt, dass die Gemeinde Jade in Kreistag in Brake  eine starke Stimme braucht um die Anliegen der Bürger zu vertreten und hoffen auf die Unterstützung bei der nächsten Kommunalwahl.

 

Veröffentlicht am 20.04.2016

 

Ortsverein Mehrere hundert Ostergrüße

Bei strahlendem Osterwetter verteilte der SPD Ortsverein am Ostersamstag in Jaderberg und Schweiburg Ostergrüße der besonderen Art, bestehend aus einem Osterei und einem kleinen Ostergedicht.

Diese Aktion machte nicht nur allen Beteiligten viel Spaß, sondern sorgte natürlich auch bei den Beschenkten für viel Freude, so waren innerhalb zwei Stunden mehrere hundert dieser kleinen Präsente verteilt.

Alle waren sich einig: das darf gerne wiederholt werden!

Veröffentlicht am 29.03.2016

 

Ortsverein SPD-Jade Mitgliederversammlung am 17. März 2016

Am Donnerstag, 17. März 2016 um 19:30 Uhr traf sich die SPD-Jade zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung bei „Treppen-Günther“, Außendeicher Str. 17 in Jade. Als Gast begrüßen die Genossinnen und Genossen ihr Landtagsabgeordnete Karin Logemann aus Berne, die ihnen einen aktuellen Bericht aus Hannover gibt. Windenergie, Integration und der Bahnhaltepunkt sind die Kernthemen der angeregten Diskussion. Außerdem ist der Bundesverkehrswegeplan in einem ersten Entwurf in Berlin vorgestellt worden. Besonders die Ortsumgehung Berne (B212) und die Begradigung der B211 sind wichtige Punkte in diesem Entwurf. Die geplanten Soleeinleitungen in die Weser bzw. in den Jadebusen durch die Fa. K+S aus Hessen wurde im Landtag deutlich abgelehnt.

Veröffentlicht am 23.03.2016

 

Ortsverein Erfolgreiches SPD Frühstück

Zum VIP-SPD-Frühstück im "Zollhaus" in Jaderberg hatten wir am 8.11.15 eingeladen.

Das Frühstück der SPD im Zollhaus in Jaderberg war bestens besucht. Viele haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich in entspannter Athmosphäre über kommunalpolitische Themen auszutauschen.  Gute Gespräche, eine phantastische Atmosphäre und neue Mitglieder für die SPD  - das war eine gelungene Veranstaltung, die wir sicher wiederholen werden.

Die Mitglieder des Ortsvereins und der Fraktion und auch Karin Logemann MdL standen und stehen weiterhin an Rats- und politischer Arbeit Interessierten sehr gerne für Gespräche zur Verfügung.

Veröffentlicht am 30.09.2015

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?