Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Mehrere hundert Ostergrüße

Bei strahlendem Osterwetter verteilte der SPD Ortsverein am Ostersamstag in Jaderberg und Schweiburg Ostergrüße der besonderen Art, bestehend aus einem Osterei und einem kleinen Ostergedicht.

Diese Aktion machte nicht nur allen Beteiligten viel Spaß, sondern sorgte natürlich auch bei den Beschenkten für viel Freude, so waren innerhalb zwei Stunden mehrere hundert dieser kleinen Präsente verteilt.

Alle waren sich einig: das darf gerne wiederholt werden!

Veröffentlicht am 29.03.2016

 

Ortsverein SPD-Jade Mitgliederversammlung am 17. März 2016

Am Donnerstag, 17. März 2016 um 19:30 Uhr traf sich die SPD-Jade zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung bei „Treppen-Günther“, Außendeicher Str. 17 in Jade. Als Gast begrüßen die Genossinnen und Genossen ihr Landtagsabgeordnete Karin Logemann aus Berne, die ihnen einen aktuellen Bericht aus Hannover gibt. Windenergie, Integration und der Bahnhaltepunkt sind die Kernthemen der angeregten Diskussion. Außerdem ist der Bundesverkehrswegeplan in einem ersten Entwurf in Berlin vorgestellt worden. Besonders die Ortsumgehung Berne (B212) und die Begradigung der B211 sind wichtige Punkte in diesem Entwurf. Die geplanten Soleeinleitungen in die Weser bzw. in den Jadebusen durch die Fa. K+S aus Hessen wurde im Landtag deutlich abgelehnt.

Veröffentlicht am 23.03.2016

 

Ortsverein Erfolgreiches SPD Frühstück

Zum VIP-SPD-Frühstück im "Zollhaus" in Jaderberg hatten wir am 8.11.15 eingeladen.

Das Frühstück der SPD im Zollhaus in Jaderberg war bestens besucht. Viele haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich in entspannter Athmosphäre über kommunalpolitische Themen auszutauschen.  Gute Gespräche, eine phantastische Atmosphäre und neue Mitglieder für die SPD  - das war eine gelungene Veranstaltung, die wir sicher wiederholen werden.

Die Mitglieder des Ortsvereins und der Fraktion und auch Karin Logemann MdL standen und stehen weiterhin an Rats- und politischer Arbeit Interessierten sehr gerne für Gespräche zur Verfügung.

Veröffentlicht am 30.09.2015

 

Ortsverein Wir stellen vor: Johan Scholtalbers

Mit meinen 63 Jahren habe ich in vergangen Jahren viele private, berufliche und politische Erfahrungen sammeln können. Seit fast 20 Jahren bin ich im Gemeinderat in verschiedenen Ausschüssen tätig. Aktuell im Bauausschuss der Gemeinde Jade. In den Kreistag haben mich die Bürger der Gemeinde Jade 2011 gewählt.   Mit meiner Frau und 4 erwachsenen Kindern, die alle auf eigen Füßen stehen, wohne ich in Jaderberg.

Was ist mir wichtig? Als Gemeinderats- und Kreistagsmitglied werde ich kein Geld zaubern können. Dinge zu versprechen, die nicht realisierbar sind, ist nicht in meinem Sinn.  Mir ist es wichtig mit allen Bürgern auf Augenhöhe zu reden.

 

Veröffentlicht am 11.08.2015

 

Ortsverein Sommertour der SPD-Jade

Am Sonntag, den 19. Juli trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Jade zu einer Besichtigung des Bollenhagenwalds. Die eigentlich geplante Fahrradtour durch die Gemeinde musste leider kurzfristig auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden. Dies hinderte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber nicht daran, sich von Rüdiger von Lemm die Erkundungsstation, den Aussichtsturm und natürlich bei einem kleinen Spaziergang den Wald zeigen zu lassen. Rüdiger von Lemm schilderte die Entstehungsgeschichte des Waldes und auch des beeindruckenden Turmes, von dem man aus einen Weitblick hat, wie sonst nirgends in Jade. Bei Kaffee und Keksen kamen viele spannende Fragen auf, die sehr ausführlich beantwortete wurden. Mit nassen Füßen und neuen Erkenntnissen trafen sich anschließend  die Mitglieder auf dem Campingplatz in Jade zum gemeinsamen Austausch beim leckeren Grillfest. Auch die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag und der Bürgermeisterkandidat Udo Kraudelt waren bei der Sommertour der SPD-Jade dabei.

Veröffentlicht am 01.08.2015

 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?