Wir stellen vor: Johan Scholtalbers

Ortsverein

Mit meinen 63 Jahren habe ich in vergangen Jahren viele private, berufliche und politische Erfahrungen sammeln können. Seit fast 20 Jahren bin ich im Gemeinderat in verschiedenen Ausschüssen tätig. Aktuell im Bauausschuss der Gemeinde Jade. In den Kreistag haben mich die Bürger der Gemeinde Jade 2011 gewählt.   Mit meiner Frau und 4 erwachsenen Kindern, die alle auf eigen Füßen stehen, wohne ich in Jaderberg.

Was ist mir wichtig? Als Gemeinderats- und Kreistagsmitglied werde ich kein Geld zaubern können. Dinge zu versprechen, die nicht realisierbar sind, ist nicht in meinem Sinn.  Mir ist es wichtig mit allen Bürgern auf Augenhöhe zu reden.

 

Wichtig ist es das soziale Leben in der Gemeinde Jade zu erhalten. Wir können gemeinsam daran arbeiten, die Unternehmen zu unterstützen und die Infrastruktur weiter auszubauen. Das alleine reicht nicht aus, wir brauchen wohnortnahe Arbeitsplätze.  Die Kleinsten in Krippe und Kindergärten haben eine bestmögliche Förderung verdient. Die Kinder und Jugendarbeit der Vereine verdient höchste Anerkennung. Trotzdem fehlt es an Einrichtungen für eine freie Jugendarbeit. Wir müssen es schaffen, dass die Jugend nicht weiter abwandert. Auf die vielen engagiert ehrenamtlich Tätigen können wir nicht verzichten.  Menschen, die ein Leben lang gearbeitet haben, verdienen Solidarität.

Ich möchte aktiv daran teilhaben, dass das Leben für alle in der Gemeinde  lebenswert bleibt.  Seit Jahren erlebe ich viel Unterstützung aber manchmal auch kritische Reaktionen zu meiner Tätigkeit als Kommunalpolitiker. Darum lade ich alle Interessierten ein machen Sie mit in der SPD, und gestalten sie ihre eigene Zukunft. Bewährtes erhalten und Neues schaffen, dafür setze ich meine Kraft ein als ehrlicher und aufrichtiger Partner.

 
 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?