Susanne Mittag MdB berichtet

Rede zum Vereinsgesetz

Susanne Mittag (SPD) zur Änderung des Vereinsgesetzes im Deutschen Bundestag am 19.1.2017

Kulturgutschutzrecht  23.06.2016

Die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag sprach am heutigen Donnerstag zu dem geplanten Gesetz zur Neuregelung des Kulturgutschutzrechts im Plenum des Deutschen Bundestages. Es ist die zweite und dritte Lesung des Gesetzentwurfs. Susanne Mittag legt ihren Fokus darauf, den illegalen Kulturgüterhandel insbesondere aus Kriegs- und Krisengebieten zu unterbinden. Viele der auf dem Markt angebotenen antiken Kunstwerke stammen aus illegalen Grabungen im Bereich der Organisierten Kriminalität.

Susanne Mittag, Aktuelle Stunde NSA Selektorenliste, 21 05 2015

Sehen Sie hier den aktuellen Beitrag der SPD-Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag zur Aktuellen Stunde vom 21. Mai 2015 zur Freigabe der NSA-Selektoren-Liste im Deutschen Bundestag

Veröffentlicht am 05.12.2014

Sehen Sie hier den Redebeitrag der SPD-Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag zur Verbesserung der Situation von Opfern des Menschenhandels

Veröffentlicht am 26.09.2014

In diesem Podcast berichtet Susanne Mittag, MdB aus der Bibliothek des Deutschen Bundestages über die vergangene Sitzungswoche.

Veröffentlicht am 04.07.2014

Dies war die letzte Sitzungswoche vor der Sommerpause des Deutschen Bundestages. Susanne Mittag berichtet in ihrem Podcast von der Einführung des Mindestlohns, von Verbesserungen in der Pflege und auch vom NSA-Untersuchungsausschuss. Vor allem wünscht sie aber allen Zuschauerinnen und Zuschauern einen erholsamen Sommer.

Veröffentlicht am 27.06.2014

Heute spricht Susanne Mittag über die Beratungen des Bundeshaushaltes 2014 und der Sitzung des NSA-Untersuchungsausschusses.

Veröffentlicht am 23.05.2014

Diese Sitzungswoche war vollgestopft mit Terminen. Alleine acht namentliche Abstimmungen gab es im Plenum. Am heutigen Freitag habe wir endlich die Rente mit 63 im Bundestag beschlossen. SPD: Gesagt! Getan! Gerecht!