Landkreis saniert Fahrradstand an der Europaschule in Jaderberg

Kommunalpolitik

 

Im Herbst 2017 wurde bei der Bereisung des Bauausschusses der Gemeinde Jade festgestellt, dass das Dach des Fahrradstandes bei der Europaschule in Jaderberg marode war. Sowohl die Gemeinde Jade als auch der Landkreis Wesermarsch waren nach Aussage der jeweiligen Sachbearbeiter nicht Besitzer des Unterstandes für die Fahrräder. Erst nach einem Gespräch mit Landrat Thomas Brückmann wurde klar, dass der Landkreis das Grundstück seit Jahren in der Bilanz geführt hatte. Ein notarieller Übertragungsvertrag soll nun regeln, dass das Grundstück und damit auch der Fahrradstand dem Landkreis gehören. Im Haushalt für das Jahr 2019 sind 26.000 Euro für die Sanierung des Fahrradstandes eingeplant worden. Für die kommenden Jahre stehen die Erneuerung der Heizungsanlage, die Sanierung der Aula und die energetische Sanierung weiterer Außenwände im Haushaltsplan.

 
 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?