"Rote Säcke": 70 Jahre Jadegymnasium

Ortsverein

Im Jahr 1948 wurde das Jade-Gymnasium, damals noch als Progymnasium, durch eine Handvoll mutiger und um die Bildung ihrer Kinder bemühter Bürger der Gemeinde Jade wieder neu gegründet. Einen Vorläufer gab es schon seit 1913.

In den 70 Jahren ist das Jade-Gymnasium richtig erwachsen geworden und trotzdem jung geblieben. Der SPD Ortsverein Jade gratuliert ganz herzlich zu diesem Jubiläum. Unsere Gemeinde darf stolz sein, Standort eines Gymnasiums mit einem sehr guten Ruf und hohem Bekanntheitsgrad in der Region zu sein.

Wir freuen uns, dass wir de, Jade-Gymnasium zum Schuljubiläum zwei Sitzsäcke für die Mediothek übergeben konnten, in denen es sich sicher sehr entspannt sitzen lässt.

 Foto: Ratsherren Johan Scholtalbers und Michael Rettberg übergeben die roten Sitzsäcke.

 
 

Unsere Standpunkte

Wie ist das Wetter heute?

Termine

Alle Termine öffnen.

27.06.2019, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Gemeinderatssitzung

02.07.2019, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Offener Gemeinde Treff mit Frühstück

13.07.2019, 08:00 Uhr - 14.07.2019, 17:00 Uhr Traktor und Oldtimertreffen in Jaderberg

Alle Termine

 

Für Sie im Landtag

Olaf Lies

 

Für Sie im Bundestag

Susanne Mittag

 

Für Sie im Landtag

Karin Logemann

 

Soziale Netzwerke

 

Besucher:541386
Heute:24
Online:1